28.03.2018, 16:51
Spargelstecher34 schrieb:...Sollte man zur Nachsicht auch gleich mal die Nockenwellensensoren raus schrauben und gleich reinigen bevor diese irgendwann eine Meldung abgeben ?
Und wo befinden die sich beim N18 Motor?
Du meinst die Magnetventile? Ja, die kann man mal rausschrauben und mit Bremsenreiniger fluten - muss man aber nicht, wenn man vernünftiges Öl verwendet und regelmäßige Wechsel (also nicht stur nach Anzeige) vornimmt.
Die finden sich dann hier: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=11_4586 (Nr. 1)
Twinny schrieb:Ich möchte euch nochmal um Hilfe bitten.
Ich lasse zwischen den Service Intervallen einmal jährlich einen zusätzlichen Ölwechsel durchführen.
Normal sollen 4,2 Liter eingefüllt werden.
Ich habe sicherheitshalber nur 4 Liter einfüllen lassen und der Ölstand steht bei „Max“.
Würde man 0,2 Liter mehr einfüllen wäre der Ölstand deutlich zu hoch.
Messe generell bei warmen Motor abgestellt und ca. 5min Wartezeit.
Ich verstehe das nicht. Entweder bin ich zu blöd zum Ölstand messen oder die Angaben von Mini stimmen nicht.
Wie sind eure Erfahrungen ?
Würde nich über Infos freuen.
Nicht lange genug abtropfen lassen, Restöl in der Wanne, Ölfilter nicht gewechselt oder oder oder. Keine Sorgen machen, ich fülle auch immer ein klein bisschen weniger ein, als die angegebene Menge. Manchmal passt es, manchmal passt es nicht. Und bei dem hervorragend konzipierten Ölmessstab würde ich meine Hand ohnehin nicht für 100 ml ins Feuer legen.