02.04.2018, 14:31
Bin sowohl in meinen R56 Cooper und Cooper S als auch in den 130i die ich hatte und im Golf R immer Mobil 1 New Life 0w40 gefahren. Habe das alle 10-15tkm gewechselt und war stets zufrieden. Als ich vor ein paar Wochen die VDD am 30i gewechselt habe war der Motor super sauber. Trotz seiner 10 Jahre und 135tkm kein Leistungsverlust.
Bei den Mini Motoren hatte ich da weniger Glück. Sowohl beim S als auch beim Cooper gingen einige Male die Steuerkette hops. Die kurzen Intervalle haben da auch nicht geholfen.
Da es das NL nicht mehr gibt, bin ich auf Liqui Moly Hightech 5w40 LL01 umgestiegen. Das hat ähnlich gute Werte (HTHS, Sulfatasche etc.) wie das M1.
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Bei den Mini Motoren hatte ich da weniger Glück. Sowohl beim S als auch beim Cooper gingen einige Male die Steuerkette hops. Die kurzen Intervalle haben da auch nicht geholfen.
Da es das NL nicht mehr gibt, bin ich auf Liqui Moly Hightech 5w40 LL01 umgestiegen. Das hat ähnlich gute Werte (HTHS, Sulfatasche etc.) wie das M1.
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