04.04.2018, 21:43
Ist der N12 Motor der 122 PS 1.6 Saugbenziner aus dem LCI ohne Direkteinspritzung?
Wenn ja, dann kann hier tatsächlich nicht viel passieren...was fehlt ist wahrscheinlich der Fahrspaß.
Will mir morgen einen Cooper D LCI anschauen... der 1.6 Diesel müsste doch auch recht stabil sein oder? Mir machen nur die 112 PS etwas Sorge, dass sie zu wenig sind.
Als geplagter vom N14 (hatte damals einen Motorschaden) habe ich auch hier so meine Zweifel am N18...grade was die Haltbarkeit angeht...MCS hat es ja schon angedeutet, wo langfristig die Richtung wahrscheinlich hingeht.
Zur Zeit ist mein Favorit ein SD, komischerweise haben alle Modelle, die ich bei Mobile abgeklappert habe immer noch die erste Steuerkette drin...fraglich ist nur, wie kulant BMW dann tatsächlich bei einem Fahrzeug BJ 2012 mit knapp 90.000 km ist.
P.S.: Im Bezug auf die ganze Dieseldiskussion sehe ich das genauso...es ist traurig wie die Menschen hier in Deutschland manipuliert und für blöd verkauft werden.
Wenn ja, dann kann hier tatsächlich nicht viel passieren...was fehlt ist wahrscheinlich der Fahrspaß.

Will mir morgen einen Cooper D LCI anschauen... der 1.6 Diesel müsste doch auch recht stabil sein oder? Mir machen nur die 112 PS etwas Sorge, dass sie zu wenig sind.

Als geplagter vom N14 (hatte damals einen Motorschaden) habe ich auch hier so meine Zweifel am N18...grade was die Haltbarkeit angeht...MCS hat es ja schon angedeutet, wo langfristig die Richtung wahrscheinlich hingeht.
Zur Zeit ist mein Favorit ein SD, komischerweise haben alle Modelle, die ich bei Mobile abgeklappert habe immer noch die erste Steuerkette drin...fraglich ist nur, wie kulant BMW dann tatsächlich bei einem Fahrzeug BJ 2012 mit knapp 90.000 km ist.
P.S.: Im Bezug auf die ganze Dieseldiskussion sehe ich das genauso...es ist traurig wie die Menschen hier in Deutschland manipuliert und für blöd verkauft werden.