04.04.2018, 22:02
macerna schrieb:Ich hatte den Cooper mit 1.6l Saugrohr 120PS ca. 75tkm ohne Probleme.
Der 1.6 122 PS Cooper Motor ist der Direkteinspritzer mit HDP. Der dürfte anfälliger sein.
Mein R56 Cooper S aus 2007 mit 175 PS war deutlich anfälliger. Mehrfach musste der Kettenspanner samt Kette getauscht werden. Darüber hinaus auch die HDP und noch andere Teile. Kaufen würde ich den nicht.
Ich würde den Cooper SD nehmen. Ist im Kauf schön günstig und lässt sich sicherlich bei privaten Verkäufern noch kräftig drücken und du wirst über Jahre noch in jede Innenstadt kommen.
Mit den Direkteinspritzer Benzinern bist du da nicht besser gestellt und die sind aktuell sehr gefragt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gut dann fällt der 1.6 Benziner quasi auch raus wenn das ein Direkteinspritzer ist...mit der Zeit bekommt man auch hier das Problem mit der Verkokung und der Benzinhochdruckpumpe.

Na ich beobachte so einige SD und hab hier das Gefühl, dass die zur Zeit nicht mehr im Preis sinken...aber für 12.000 eur bekommt man einen aus 2012 mit ca. 90.000 km gelaufen.