13.04.2018, 03:02
spg schrieb:Darum bauen auch viele ein KW SC ein, obwohl es mehr kostet als ein einfaches Tieferlegungsfahrwerk.
Beim Fahrwerk macht sich ein Preis/Qualitäts-Unterschied zumeist direkt bemerkbar.
Hmm, klar kannste mit dem Gewinde genau festlegen wie es Dir gefällt. Man zahlt aber nunmal fast doppelt soviel für das Feature.
Mit Strecke fahren meinte ich die Vorteile des Gewindes. Wenn man auf Hockenheim fährt kann man sicher weiter runter als auf der Nordschleife.
Oder generell kann man für die Fahrt auf die Strecke das Fahrwerk runter setzen und wenn man wieder zurück auf die Straße will, gehts eben wieder hoch.
Wenn einem das alles nicht wichtig ist, braucht es doch kein Gewinde?!
Da nimmt man eben ein normales was dann evtl. Genauso passt wie ein für seine Vorlieben eingestelltes Gewinde Fahrwerk, das man dann wohl kaum mehr ändert für den Straßenbetrieb...
Man muss sich einfach fragen, ob man wirklich öfter mal dran rumschrauben will oder eben nicht.
Einzigen Vorteil sehe ich beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen. Da es dort die einzige Möglichkeit ist, vernünftig Veränderungen vorzunehmen. Ich würde dann hoch für den Winterbetrieb und im Sommer dann wieder runter. Mehr Vorteile seh ich da für "mich" nicht.