16.04.2018, 10:39
Beim JCW Coupé:
(Sommer) Yokohama AD08R in 215/40/17 83W: VA2.2 Bar, HA2.1 Bar kalt. Felge 7.5"
Beim R56 S:
(Sommer) Michelin Pilot Sport 4 in 205/45/17 88W XL: 2.6-2.7 Bar (bin aber noch am ausprobieren ob auch 2.4-2.5 geht)
(Winter) Continental TS 840P 205/45/17 88V XL: 2.7-2.8 Bar rundum
Hier bei beiden Standard Mini Felge mit 7".
Die Michelin und Conti's funktionieren auf dem Coupé auch mit diesen Drücken. Eine Passfahrt letzten Herbst mit den Michelins und 2.3 Bar war aber etwas zu optimistisch. Zumindest an der Vorderachse.
Beim Coupé hat sich von VA zu HA eine Differenz von 0.1-0.2 Bar kalt bewährt. Beim r56 merke ich den Unterschied nicht so.
Seit der neuen FW-Geometrie verhält sich das Coupé aber wieder anders.
(Sommer) Yokohama AD08R in 215/40/17 83W: VA2.2 Bar, HA2.1 Bar kalt. Felge 7.5"
Beim R56 S:
(Sommer) Michelin Pilot Sport 4 in 205/45/17 88W XL: 2.6-2.7 Bar (bin aber noch am ausprobieren ob auch 2.4-2.5 geht)
(Winter) Continental TS 840P 205/45/17 88V XL: 2.7-2.8 Bar rundum
Hier bei beiden Standard Mini Felge mit 7".
Die Michelin und Conti's funktionieren auf dem Coupé auch mit diesen Drücken. Eine Passfahrt letzten Herbst mit den Michelins und 2.3 Bar war aber etwas zu optimistisch. Zumindest an der Vorderachse.
Beim Coupé hat sich von VA zu HA eine Differenz von 0.1-0.2 Bar kalt bewährt. Beim r56 merke ich den Unterschied nicht so.
Seit der neuen FW-Geometrie verhält sich das Coupé aber wieder anders.