17.04.2018, 08:05
FelixTP schrieb:Hi,Wenn du kein Problem damit hast die Auspuffschellen öfters mal nachziehen zu müssen, dann kauf dir einen Scorpion Auspuff. Habe bei mir einen non resonated (also ohne Vorschalldämpfer hinter dem Kat) und bin Soundtechnisch zufrieden.
Ich lesen ja schon eine ganze Weile lang mich durch die Foren durch, um mal eine brauchbare Information zu erhalten bezüglich Auspuff und Kat. Das von dir nenne ich mal eine super interessante und wichtige Aussage, denn das habe ich auch schon gehört, dass einem die Leistung einKnicken kann, trotz " besseren " Auspuff. Das mit dem Gegendruck macht dementsprechend hier verdammt Sinn.
Also mal ganz schlicht gefragt, kannst du einen Kat und einen Auspuff von eBay empfehlen, der funktioniert und diese läppischen 3-4 PS mehr bringt? Fox? NAP? Soweit ich weiß muss es auch kein 700 € Auspuff sein?
Extrem vielen Dank schon mal im Voraus!
Liebe Grüße
Felix
Das ganze funktioniert mit Krümmer ohne Vorkat gut finde ich, aber man merkt schon Vibrationen im Sitz (glaube der Rohrdurchmesser ist größer). Ist nicht zu laut und nicht zu leise.
Allerdings muss man entweder gucken, dass die Endrohre richtig positioniert sind, oder Hitzefolie oberhalb von den Endrohren an die Schürze machen.
Sonst verabschiedet sich die Schürze durch die großen Rohre ganz schnell (habe meine noch grad davor gerettet