23.04.2018, 09:53
Er steht nun seit Mitte letzter Woche in der Werktstatt. Hab in der Werkstatt angerufen. Der Fehler bzw. der Defekt wird noch gesucht.
Bisher wurden die Zündkerzen, Zündspule und alle zugehörigen Kabel etc getauscht. Kompression wurde gemessen und ist lt. Werkstatt in Ordnung. Öl ist auch nicht im Kühlwasser.
Fakt ist, sobald der Wagen warm gefahren ist, d.h. ca. 70 km am Stück tritt dieser Fehler auf. ASC Kontrolleuchte, Motorkontrolleuchte und er fährt nur noch auf drei Zylindern. Nach einer Kontrolle jedes Mal der Fehler P0302 auf Zylinder 2 und jedes Mal ist die Zündkerze verbrannt.
Die Werkstatt konnte mir nichts genaueres sagen. Meinten nur eventuell muss der Kopf runter.
Was kann es sein? Auslassventil? Falls ja, was kostet die Reparatur?
Bisher wurden die Zündkerzen, Zündspule und alle zugehörigen Kabel etc getauscht. Kompression wurde gemessen und ist lt. Werkstatt in Ordnung. Öl ist auch nicht im Kühlwasser.
Fakt ist, sobald der Wagen warm gefahren ist, d.h. ca. 70 km am Stück tritt dieser Fehler auf. ASC Kontrolleuchte, Motorkontrolleuchte und er fährt nur noch auf drei Zylindern. Nach einer Kontrolle jedes Mal der Fehler P0302 auf Zylinder 2 und jedes Mal ist die Zündkerze verbrannt.
Die Werkstatt konnte mir nichts genaueres sagen. Meinten nur eventuell muss der Kopf runter.
Was kann es sein? Auslassventil? Falls ja, was kostet die Reparatur?