05.06.2018, 12:07
chevini schrieb:Wie viele Gerichtsverhandlungen hast Du dadurch schon gewonnen?
Wenn Du diese Frage so konkret stellst, ist es klar, dass sie bei vielen Personen auf eine negative Antwort trifft.
Ähnlich ist es aber auch bei anderen nur selten benutzten oder präventiv eingebauten Dingen.
Airbag - habe ich noch nie benutzt.
Verbandskasten - wofür brauche ich den? um alle 5 Jahre neuen Müll zu produzieren?
Isofix (ist jetzt Pflicht in Neuwagen) - auch für Singles und Kinderlose Ehepaare
Türschloss - warum den Wagen abschließen, bisher hat doch kein Fremder die Türe geöffnet oder Wagen steht in der Garage
Runflatreifen / Ersatzrad - Reifenpannen habe ich nicht und danach noch weit fahren tue ich auch nicht?! - bin im Automobilclub...
etc....
Auf diese Dinge könnte mit Deiner Fragestellung und dem richtigen Antwortpartner verzichtet werden.
Und daran sieht man, wie schlecht Deine Frage ist.
Warum sollte man nun jemanden den Einsatz der Dashcam verwehren, nur weil man selbst damit unzufrieden ist, oder es für Schwachsinn hält?
Präventiv eine Dashcam einzusetzen ist durchaus sinnvoll. Hauptsächlich wenn Aussage gegen Aussage steht, ein Unfallhergang rekonstruiert werden muß oder sonstiges.
Wer keine Dashcam haben möchte, wird auch nicht gezwungen eine einzusetzen. Also ist doch alles gut.
#Lotte