15.06.2018, 16:07
Schroji schrieb:Also es kann gut sein, dass die zusätzlichen 5PS nicht vom LLK kommen. Ich weiß nur, dass ich bei der Messung nach meiner ersten Leistungssteigerung mit original LLK 5PS weniger hatte. Nach dem Einbau des LLK hatte ich halt bei DA auf dem Prüfstand 5Ps mehr nach der Messung.
Wenn ich es richtig sehe, dann hast Du also zwei Leistungsmessungen von Deinem R53 - einmal mit Serien LLK und einmal mit dem AIRTEC.
Waren beide Prüfstandsläufe auf dem gleichen Prüfstand?
Wenn nein kannst Du sie sowieso nicht wirklich vergleichen

Stell doch bitte mal beide Ausdrucke online - nur so zum Vergleich!
Ich vermute jetzt einfach mal, dass die auf dem Prüfstand gemessene "Radleistung" bei beiden Prüfstandsprotokollen annähernde identisch ist und beim zweiten Lauf (mit dem Airtec) vermutlich die Schleppleistung minimal höher.
Habe bei Facebook schon diverse Ausdrucke von DA gesehen und komischerweise haben die nach der Optimierung immer "verdächtig hohe Schleppleistungen" auf dem Ausdruck

Papier ist halt geduldig

Aber vielleicht täusche ich mich auch.
Gruß Axel F.
R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen
