01.07.2018, 12:03
Moin,
mit wilden Teilegetausche kommst Du, mit dem nötigen finanziellen Aufwand, sicher irgendwann ans Ziel.
Besorg Dir erstmal was zum Auslesen. Carly geht für den Anfang, man kann einfache Sachen wärend der Fahrt mitlesen, Temperaturen, Drücke, Lastzustände, Vanos usw.
Das sollte die Geschichte schon mal etwas eingrenzen.
Der Öldruckfehler sollte aber erstmal vorrangig angegangen werden. Vielleicht sind die Rechteckringe an der Nockenwelle so stark beschädigt das der Öldruck da schon flöten geht und deshalb die Vanos nicht arbeitet. Es gibt manuelle Manometer mit diversen Adaptern für schmales Geld z.B. in der Bucht.
Knallen und Ruckeln kann auf auch Spritmangel hindeuten, die Drücke der HDP solltest Du auf jeden Fall prüfen, geht auch mit Carly.
Letztendlich ist alles ohne Tester und professionelles Herangehen an die Fehler, nur Kaffeesatzleserei.
Gruß
Torsten
mit wilden Teilegetausche kommst Du, mit dem nötigen finanziellen Aufwand, sicher irgendwann ans Ziel.
Besorg Dir erstmal was zum Auslesen. Carly geht für den Anfang, man kann einfache Sachen wärend der Fahrt mitlesen, Temperaturen, Drücke, Lastzustände, Vanos usw.
Das sollte die Geschichte schon mal etwas eingrenzen.
Der Öldruckfehler sollte aber erstmal vorrangig angegangen werden. Vielleicht sind die Rechteckringe an der Nockenwelle so stark beschädigt das der Öldruck da schon flöten geht und deshalb die Vanos nicht arbeitet. Es gibt manuelle Manometer mit diversen Adaptern für schmales Geld z.B. in der Bucht.
Knallen und Ruckeln kann auf auch Spritmangel hindeuten, die Drücke der HDP solltest Du auf jeden Fall prüfen, geht auch mit Carly.
Letztendlich ist alles ohne Tester und professionelles Herangehen an die Fehler, nur Kaffeesatzleserei.
Gruß
Torsten