05.07.2018, 08:43

Es war im Mai 2016, als ich von El Mariachi einen Fensterhebermotor bekommen habe. Warum das so war, erzähle ich kurz und knapp. Zu dieser Zeit öffnete sich das Beifahrerfenster schön längst nicht mehr. Man hörte zwar den Auslöser beim Betätigen des Kippschalters, das Fenster blieb jedoch oben. Die Klopfmethode, die bei den R50ern oftmals geholfen hatte, führte leider auch zu nichts. Der Mechaniker des Vertrauens hatte aus diesem Grund einen Austausch des Fensterhebermotors empfohlen.

In der Zwischenzeit gab es eine Vielzahl anderer Prioritäten, sodass der Austausch nun für diese Saison vorgesehen war. Immer wieder hatte ich zu Testzwecken versucht, das Fenster zu öffnen und als ich es letzte Woche wieder einmal probierte, trat plötzlich eine spontane und wundersame Selbstheilung ein.

Nach gefühlten drei Jahren funktioniert der Fensterheber nun plötzlich wieder so, als ob nie etwas gewesen wäre. Eine rationale Erklärung dafür habe ich nicht.

![[Bild: sigpic5736.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5736.gif)