06.07.2018, 14:50
House M.D. schrieb:Der neue F56 als klassischer 3-türiger Hatch kann durchaus überzeugen. Auch passend dazu das neue Cabrio. Da sehe ich weniger das Problem.
Der 5-Türer (F55) und der neue Clubman (F54) sind im Vergleich dazu einfach nur grottenhässliche Design-Ohrfeigen. Wie man aus einem wirklich trendigen und absolut eigenständigen R55 eine typische deutsche Spießerlaube wie den F54 zaubern kann ist schon echt der Hammer. Aber, der Erfolg gibt BMW eben Recht. Jetzt können auch Mutti und Papi sich endlich mal so richtig was trauen und statt VW Passat einen Mini Cooper Kombi fahren.
Das hat mit Keil treiben in meinen Augen wenig zu tun und auch mit Markenliebe nicht. Wenn eine Marke sich in eine Richtung entwickelt, die einem nicht zusagt, sollte auch das gesagt werden dürfen. Sollte mein R55 irgendwann das Zeitliche segnen wird es wohl wieder etwas ganz anderes werden weil mir die Marke eben nicht mehr das liefert, was ich ich mir wünsche. Genau dort hört nämlich meine Markentreue auf.
LG
House M.D.
Nahezu die doppelte Absatzmenge an Clubbis im Vergleich zum Vorgänger... da hat MINI alles richtig gemacht...
Ein Freund ist in einer Kundengruppe gewesen, die bei einem Wochenend-Workshop nach ihren Vorstellungen zum R55-Nachfolger befragt wurden.... fast alle haben angegeben, dass sie sich 4 richtige Türen zum einsteigen wünschen... fast alle wollten die Fensterheber in den Türen... fast alle wollten den Tacho vorm Lenkrad...
Ich bin absolut bei dir, dass der R55 ein hammergeiles Auto war und ein totales Alleinstellungsmerkmal hatte... von daher ist es schade drum...
Der zuvor genannte Freund ist recht schnell vom R55, den er total geliebt hat, auf den F54 umgestiegen und kommt aus dem Schwärmen überhaupt nicht mehr raus....
Den neuen Clubbi als "grottenhässlich" zu bezeichnen, ist genau der Keil - wenn auch natürlich persönliche Meinung, die ich durchaus akzeptiere... Ich finde ihn total gelungen und mag ihn...
Und Keil treiben nenne ich auch das, was mir vor 4 Jahren widerfahren ist, als mir von R-FahrerInnen vor Treffen gesagt wurde, dass ich mit dem F auf einem MINI-Treffen nichts zu suchen hätte --- haha... heute fahren etliche von denen selber F

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...