07.07.2018, 13:57
So hab nach einer Woche die Werkstatt gewechselt. Zu einem wirklich fähigen Mann bei dem auch ein Kumpel und Forumskollege schon war.
Im grunde genommen war die suche auch erfolglos. Injektoren waren die erste vermutung, wurden dann aber nach Prüfung und im Bezug aufs Fehlerbild ausgeschlossen.
Es seien Verunreinigungen im Motor bzw Brennraum die anfangen zu glühen und so den Eintrag im Fehlerspeicher auslösen (Klopfen, Zylinderabschaltung). Dazu gibt es wohl auch einen Eintrag auf der Pumaliste.
Hab ein Additiv in den Tank und bin erstmal 100km mit 130kmh auf die Autobahn. Mit 160-180 wieder zurück. Bisher unverändert. Soll diesen und den nächsten Tank mit Additiv fahren, was den Fehler beheben soll.
Bei den höheren Geschwindigkeiten meldet sich keine Motorlampe. Aber alles was Konstant zwischen 60 und 140kmh gehalteb und gleichmäßig gefahren wird löst den Fehler aus. Innerorts wo viel gebremst, beschleunigt und selten die Geschwindigkeit gehalten wird läuft alles 1A.
Tante Edit: Kompression wurde ebenfalls gemessen. Alles top. Zündkerzen wurden nach 2.000 km Laufleistung ebenfalls erneut getauscht.
Noch jemand eine Idee? Weiß jemanf was zu diesem Puma Eintrag?
Mfg
Tobi
Im grunde genommen war die suche auch erfolglos. Injektoren waren die erste vermutung, wurden dann aber nach Prüfung und im Bezug aufs Fehlerbild ausgeschlossen.
Es seien Verunreinigungen im Motor bzw Brennraum die anfangen zu glühen und so den Eintrag im Fehlerspeicher auslösen (Klopfen, Zylinderabschaltung). Dazu gibt es wohl auch einen Eintrag auf der Pumaliste.
Hab ein Additiv in den Tank und bin erstmal 100km mit 130kmh auf die Autobahn. Mit 160-180 wieder zurück. Bisher unverändert. Soll diesen und den nächsten Tank mit Additiv fahren, was den Fehler beheben soll.
Bei den höheren Geschwindigkeiten meldet sich keine Motorlampe. Aber alles was Konstant zwischen 60 und 140kmh gehalteb und gleichmäßig gefahren wird löst den Fehler aus. Innerorts wo viel gebremst, beschleunigt und selten die Geschwindigkeit gehalten wird läuft alles 1A.
Tante Edit: Kompression wurde ebenfalls gemessen. Alles top. Zündkerzen wurden nach 2.000 km Laufleistung ebenfalls erneut getauscht.
Noch jemand eine Idee? Weiß jemanf was zu diesem Puma Eintrag?
Mfg
Tobi