Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung TÜV-Eintragung ATS DTC 7,5 x 17
#7

BlackRoadster schrieb:Hier sind meine ehemaligen Felgen (AUTEC Wizard 7,5x17 ET 38 mit 225/35 R 17 mit Serienfahrwerk) in ähnlicher Dimension, wie Deine geplanten ATS-DTCs.
Dein Federal wird auf jeden Fall höher und eventuell sogar etwas breiter bauen...

Aber wie man sieht - ist es unter den gesetzlichen EU-Vorgaben kaum machbar. Hinten fehlt einiges damit die 50 Grad nach hinten abgedeckt sind und vorne wird es sogar mit den 30 Grad nach vorne eng...

Abhängig vom Prüfer kann es Dir wie mir gehen und Du musst vorne wie hinten eine KOMPLETTE Radabdeckung (Klebeverbreiterung) zusätzlich dran machen, was dann auch mit eingetragen wird... blöd - is aber so Augenrollen

Aber das Gute ist, dass nix am Fahrwerk schleift - sofern das bei Serie bleibt... da hatte ich überall echt genug Freiraum Top

Ich würde es - da es ja keine Einzelabnahme ist und es damit jede Prüforganisation machen darf - einfach mal bei verschiedenen Prüfern probieren... es gibt immer welche, die uns Umbau-Wütigen wohlgesonnen sind Mr. Orange

Top Danke



Kennt jemand (in der Nähe von Ulm) einen TÜV, der es schonmal ohne Spritzschutz eingetragen hat?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand