05.08.2018, 17:38
Hallo,
da ich mir demnächst einen F56 Cooper S am besten noch in meiner Lieblingsfarbe volcanic orange kaufen möchte und bereits beim BMW Vertragshändler einen 6. Gang Handschalter gefahren bin und davon irgentwie nicht so richtig überzeugt war (obwohl ich bisher immer nur Handschalter gefahren bin) wollte ich als Vergleich noch den mit 6. Gang Sportautomatik und Pedals als Vergleich testen.
"Leider" hatte mein Händler nur ein Facelift Cooper S Cabrio mit der neuen 7. Gang DKG.
Was soll ich sagen mich hat noch nie eine Probefahrt mit einen Auto so überzeugt wie mit diesem DKG Getriebe.
Selbst in D fährt er sich schon sehr schön nur das runterschalten von mehreren Gängen beim "Kickdown" war etwas verzögert.
Im S Modus fuhr er halt meist zwei Gänge niedriger bei erhöhter Drehzahl um dementsprechend jederzeit sportlicher zu Beschleunigen.
Aber das absolute Highlight war der M Modus mit den + und - Pedals.
Das hoch und runter schalten ging extrem schnell und absolut ruckfrei.
Mir persöhnlich hat das dermaßen viel Spaß bereitet das ich jetzt gerne mal dazu im Vergleich die "alte" 6. Gang Sportautomatik/Pedals mit Wandler im Vergleich hätte denn nur die gab es im Cooper S in volcanic orange.
Hat hier jemand die beiden schonmal im Vergleich gefahren?
da ich mir demnächst einen F56 Cooper S am besten noch in meiner Lieblingsfarbe volcanic orange kaufen möchte und bereits beim BMW Vertragshändler einen 6. Gang Handschalter gefahren bin und davon irgentwie nicht so richtig überzeugt war (obwohl ich bisher immer nur Handschalter gefahren bin) wollte ich als Vergleich noch den mit 6. Gang Sportautomatik und Pedals als Vergleich testen.
"Leider" hatte mein Händler nur ein Facelift Cooper S Cabrio mit der neuen 7. Gang DKG.
Was soll ich sagen mich hat noch nie eine Probefahrt mit einen Auto so überzeugt wie mit diesem DKG Getriebe.
Selbst in D fährt er sich schon sehr schön nur das runterschalten von mehreren Gängen beim "Kickdown" war etwas verzögert.
Im S Modus fuhr er halt meist zwei Gänge niedriger bei erhöhter Drehzahl um dementsprechend jederzeit sportlicher zu Beschleunigen.
Aber das absolute Highlight war der M Modus mit den + und - Pedals.
Das hoch und runter schalten ging extrem schnell und absolut ruckfrei.
Mir persöhnlich hat das dermaßen viel Spaß bereitet das ich jetzt gerne mal dazu im Vergleich die "alte" 6. Gang Sportautomatik/Pedals mit Wandler im Vergleich hätte denn nur die gab es im Cooper S in volcanic orange.
Hat hier jemand die beiden schonmal im Vergleich gefahren?
2011er R56 Mini John Cooper Works in laser blue metallic