09.08.2018, 06:06
bonesaw schrieb:Die Einlassventile beim Direkteinspritzer verkoken doch, weil kein Benzin mehr daran vorbei strömt und dadurch die Öldämpfe der Kurbelgehäuseentlüftung nicht mehr "abgewaschen" werden.Das Thema haben wir schon ausführlich behandelt, durch die Überschneidungen der Ventil-Öffnungszeiten wird das Ventil umspült, sowohl von Abgas wie dem Gemsich.
Was soll es also nützen, dem Benzin irgendwas beizumischen, was dann auch nicht an den verkokten Ventilen vorbeikommt weil es eben auch mit dem Benzin direkt in den Brennraum eingespritzt wird ???.
Porsche hat sich da sogar Patente sichern lassen, kann man alles im Verkokungsthema nachlesen.
Und ich bleibe dabei, der Unterschied BF98 zu Aral102 merkt man, mein R55 braucht wohl demnächst wieder einen Decoke-Service, hier merkt man den Unterschied deutlich, nach >100t km merke ich sofort wenn sich das Auto anders verhält, zumal es mein Daily-Driver ist.
Einbildung haben Möchtegern-Stars, ich bleibe lieber bei meiner Er-FAHRung, mit rund 200t km mit Minis habe ich davon ein wenig.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton