12.09.2018, 11:14
Hallo,
Ich habe bei meinem R53 GP folgendes Problem:
Seid Verbau des KW Clubsport, musste ich Distanzscheiben an der Vorderachse anbringen, da die Original 18 Zöller sonst gegen das Fahrwerk kommen... So weit, so gut.
Drauf gekommen sind dann 22mm (pro Achse ) Distanzscheiben von ST Supsensions ( Untermarke KW ).
Seitdem habe ich bei Kurvenfahrten ein " Klickern " als hänge ein Stein im Reifen. Je schneller, enger die Kurve, desto lauter das Geräusch. Bei kaltem Zustand auch deutschlich weniger present als bei heissen Temperaturen.
Es wurde bereits alles in meiner Werkstatt geprüft, kein Defekt nix..
Ich habe somit auch mal die Winterräder in 16-Zoll ohne Distanzscheiben montiert, dann ist das Geräusch weg.
Schrauben/ Bremsen/ usw wurden gescheckt da ist alles OK
Hat jemand eine Idee? Liegt es vielleicht am Material der D.S?
vielen Dank vorrab
Grüsse aus Luxemburg
Ich habe bei meinem R53 GP folgendes Problem:
Seid Verbau des KW Clubsport, musste ich Distanzscheiben an der Vorderachse anbringen, da die Original 18 Zöller sonst gegen das Fahrwerk kommen... So weit, so gut.
Drauf gekommen sind dann 22mm (pro Achse ) Distanzscheiben von ST Supsensions ( Untermarke KW ).
Seitdem habe ich bei Kurvenfahrten ein " Klickern " als hänge ein Stein im Reifen. Je schneller, enger die Kurve, desto lauter das Geräusch. Bei kaltem Zustand auch deutschlich weniger present als bei heissen Temperaturen.
Es wurde bereits alles in meiner Werkstatt geprüft, kein Defekt nix..
Ich habe somit auch mal die Winterräder in 16-Zoll ohne Distanzscheiben montiert, dann ist das Geräusch weg.
Schrauben/ Bremsen/ usw wurden gescheckt da ist alles OK
Hat jemand eine Idee? Liegt es vielleicht am Material der D.S?
vielen Dank vorrab
Grüsse aus Luxemburg

BE MINI.