13.09.2018, 19:01
Hallo Zusammen
Also ich habe mich weiter sturr an meine weitere Vorgehensweise gehalten.
Da es für mich eine Art Hobby ist, ist mir Zeit eigentlich so ein bisschen egal.
Also ich habe jetzt so eine Spülung mit so einem Ventilreiniger gemacht und was soll ich sagen, die "Rennschnecke" hat gequalmt wie ein 50Jahre alter Diesel. Wenn der Dreck da alles drin war, wundert mich nix mehr.
TUNAP Additiv 133 micrologic war das Mittelchen, nicht ganz billig.
Was mich verwundert hat, dass die Zündaussetzer nun völlig weg sind, warum auch immer.
Dann nochmal die Kompression gemessen, nicht merklich besser geworden, liegt jetzt bei 11,5 Bar. Bei BMW meinten die das wäre OK. Da wäre was auf dem Zylinder, aber da könnte man ohne weiteres mit fahren.
Deswegen den Motor zerlegen, würde sich nicht lohnen.
Vom fahren her, fährt der jetzt wieder OK.
Am Tester ist mir bei den Istwerten nur aufgefallen, dass die Laufruhe auf dem zweiten Zylinder echt weit in den negativen Bereich rutscht.
Na ja egal, wir werden den jetzt erst mal fahren.
Wenn man den Ventildeckel abnimmt, kann man dann die Federn von den Ventilen sehen, oder sitzen da Stößel oder anderes Gelumpe drüber?
Gruß
Markus
Also ich habe mich weiter sturr an meine weitere Vorgehensweise gehalten.
Da es für mich eine Art Hobby ist, ist mir Zeit eigentlich so ein bisschen egal.
Also ich habe jetzt so eine Spülung mit so einem Ventilreiniger gemacht und was soll ich sagen, die "Rennschnecke" hat gequalmt wie ein 50Jahre alter Diesel. Wenn der Dreck da alles drin war, wundert mich nix mehr.
TUNAP Additiv 133 micrologic war das Mittelchen, nicht ganz billig.
Was mich verwundert hat, dass die Zündaussetzer nun völlig weg sind, warum auch immer.
Dann nochmal die Kompression gemessen, nicht merklich besser geworden, liegt jetzt bei 11,5 Bar. Bei BMW meinten die das wäre OK. Da wäre was auf dem Zylinder, aber da könnte man ohne weiteres mit fahren.
Deswegen den Motor zerlegen, würde sich nicht lohnen.
Vom fahren her, fährt der jetzt wieder OK.
Am Tester ist mir bei den Istwerten nur aufgefallen, dass die Laufruhe auf dem zweiten Zylinder echt weit in den negativen Bereich rutscht.
Na ja egal, wir werden den jetzt erst mal fahren.
Wenn man den Ventildeckel abnimmt, kann man dann die Federn von den Ventilen sehen, oder sitzen da Stößel oder anderes Gelumpe drüber?
Gruß
Markus
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