24.09.2018, 09:37
space schrieb:was meinst du warum ich das mit den aussagekräftigen daten hier gepostet hab du spaßvogel ...
Was erwartet Ihr Euch von einem Chiptuning bei einem "nicht aufgeladenem Motor" - da geht nicht viel.
Die Mini One kann man mittels Aufhebung der werksseitig vorhandenen Drosselung auf Cooper Leistung anheben wie schon bei den R50 Modellen.
Chiptuning bedeutet in der Regel, Mehrleistung durch Erhöhung des Ladedrucks - beim Turbo durch Softwareanpassung - beim Kompressormotor durch ein kleineres Kompressoranttriebsrad in Verbindung mit einer dazu passenden Softwareanpassung.
Beim Saupgmotor geht da nichts - und jeder Tuner der hier ohne tiefgreifende Arbeiten am Motorinnenleben hohe Leistungszuwächse verspricht "belügt seine Kunden" schlichtweg.
Das ist Fakt - wer einfaches und wirklich wirksames Chiptuning möchte braucht einen Turbomotor!
Gruß Axel F.
PS. Ich komme aus der Nissan 350Z Szene - 3,5 Liter V6 Saugmotor - Leistungssteigerung durch Chiptuning (z.B. versprochene + 30 PS von "SKN" - doch SKN hat nie zugestimmt sein Chiptuning durch eine neutrale Prüfstandmessung überprüfen zu lassen - warum wohl?).
R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen