25.09.2018, 14:20
Es ist aber für den TÜV schon noch ein Unterschied, ob ein Hersteller ab Werk tragende Bauteile ändert oder ob ich da selbst die Feile nach meinen eigenen Vorstellungen schwinge. Selbst verstellbare Domlager sind nachträglich ohne größeren Aufwand kaum eintragbar.
Je nachdem wie ausufernd und sichtbar man das ausführt und wie fokussiert ein Prüfer ist, kommt man damit natürlich ohne Probleme durch - oder eben auch nicht. Ich bin jetzt sicherlich nicht der größte Angsthase bei sowas. Aber solche Änderungen an der Karosserie sind nun nachträglich auch nicht mehr ganz so einfach zu beheben, wie zu breite Distanzscheiben oder ein zu tief gestelltes Fahrwerk.
Je nachdem wie ausufernd und sichtbar man das ausführt und wie fokussiert ein Prüfer ist, kommt man damit natürlich ohne Probleme durch - oder eben auch nicht. Ich bin jetzt sicherlich nicht der größte Angsthase bei sowas. Aber solche Änderungen an der Karosserie sind nun nachträglich auch nicht mehr ganz so einfach zu beheben, wie zu breite Distanzscheiben oder ein zu tief gestelltes Fahrwerk.