25.09.2018, 14:24
Schmittler schrieb:Es ist aber für den TÜV schon noch ein Unterschied, ob ein Hersteller ab Werk tragende Bauteile ändert oder ob ich da selbst die Feile nach meinen eigenen Vorstellungen schwinge.
Je nachdem wie ausufernd und sichtbar man das ausführt und wie fokussiert ein Prüfer ist, kommt man damit natürlich ohne Probleme durch - oder eben auch nicht. Ich bin jetzt sicherlich nicht der größte Angsthase bei sowas. Aber solche Änderungen an der Karosserie sind nun auch nicht ganz so einfach zu beheben, wie zu breite Distanzscheiben oder ein zu tief gestelltes Fahrwerk.
durch Domstrebe verdecken ...

Bei der Einzelabnahme der geänderten Rad-Reifenkombination am Neuwagen hatte der TÜV Prüfer auch verdutzt geguckt, als ich es Ihm zeigte, aber er glaubte mir, das es tatsächlich werkseitig ausgefräst wurde.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de