03.10.2018, 21:39
Ich spreche vom PSS und das tun wohl die meisten hier. Einen PS Cup 2 würde ich nicht im Alltag fahren. Ich selbst komme mit dem PSS prima zurecht, aber ich würde niemals behaupten, er wäre besonders gut im Regen. Wer auf beste Nässeeigenschaften großen Wert legt, und dafür hat er mein vollstes Verständnis, dem würde ich den PS4 ans Herz legen. Er ist ein erstklassiger Allrounder, der zugleich auch sportlichen Ansprüchen genügt. Es hat seine Gründe, warum er in den vergangenen beiden Jahren fast jeden Vergleichstest gewonnen hat. Der PSS hingegen setzt den Fokus viel mehr auf Trockenhandling und Lenkpräzision, ohne gleich weitgehend alltagsuntauglich zu sein wie ein Semi.

ps:
Wer auf das letzte Quäntchen Handling pfeift und einen besonders komfortablen Reifen sucht, der ist vermutlich mit dem neuen Pilot Primacy 4 nicht schlecht bedient. Das ist ein Tourer und kein Sportler, und ihn gibt's mittlerweile auch in 205/45 R17.
.

ps:
Wer auf das letzte Quäntchen Handling pfeift und einen besonders komfortablen Reifen sucht, der ist vermutlich mit dem neuen Pilot Primacy 4 nicht schlecht bedient. Das ist ein Tourer und kein Sportler, und ihn gibt's mittlerweile auch in 205/45 R17.
.