03.10.2018, 22:37
ohne daß ich jetzt davon viel über die Ursachen wissen würde, aber:
was passiert, wenn Du z.B. ein paar Sekunden im Stand im Leerlauf den Motor beispielsweise 3000 rpm drehen lässt und dann vom Gas gehst, oder auch bei einer anderen konstanten Drehzahl?
Steigt dann die Drehzahl zwischendrin nochmal kurz an?
Andererseits, wenn ich mir Deine Beschreibung nochmal durchlese:
Du meinst aber nicht das typische plopp-peng-plopp-plopp im Schiebebetrieb bei gedrückter Sporttaste und betriebswarmen Motor + Auspuff, nach dem alle MINIacs richtiggehend süchtig sind und das in die S / JCW reinkonstruiert wurde?
was passiert, wenn Du z.B. ein paar Sekunden im Stand im Leerlauf den Motor beispielsweise 3000 rpm drehen lässt und dann vom Gas gehst, oder auch bei einer anderen konstanten Drehzahl?
Steigt dann die Drehzahl zwischendrin nochmal kurz an?
Andererseits, wenn ich mir Deine Beschreibung nochmal durchlese:
Du meinst aber nicht das typische plopp-peng-plopp-plopp im Schiebebetrieb bei gedrückter Sporttaste und betriebswarmen Motor + Auspuff, nach dem alle MINIacs richtiggehend süchtig sind und das in die S / JCW reinkonstruiert wurde?
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"