08.10.2018, 19:59
Z06 schrieb:Hallo,
habe mir vor 2 Wo. einen R56 JCW zugelegt (deshalb neu hier im Forum).
Was mich gestört hat war die relativ schwergängige Schaltung. Habe deshalb das Schaltgewicht (Tilgergew.) am Getriebeeingang entfernt und bin seither sehr zufrieden weil die Gänge nun wesentlich leichter reinflutschen.
Doch vor den Erfolg haben die Götter den Schweiss gesetzt: Erst den Kühlwasser-Ausgleichsbehälter lösen (1 Schraube und oben u. unten gesteckt), dann die beiden Luftkanäle vom und zum Lufi ausbauen, dann kommt man an's Gewicht ran. Aber da sind immer noch 2 Kühlwasser-Schläuche daneben. Hab meinen ganzen Mut zusammengenommen und das Gußteil-Gewicht mit einer kleinen Trennscheibe abgeflext. Ist aber verdammt kritisch wegen der Kühlwasser-Schläuche daneben. Würde es kein 2. Mal so machen.
Besser die Schläuche ausbauen oder irgendwie mit Metall abschirmen/schützen.
Gruß
Rolf
Mini und schwer schalten ?! Noch nie davon gehört ( außer es wäre etwas defekt) ....
Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik
