09.10.2018, 10:53
Ich muss dazu sagen, dass wir auf jenem Auto vor dem PS3 den Conti PremiumContact 2 hatten. Der Unterschied hätte kaum größer sein können. Nicht qualitativ, sondern in der Ausrichtung. Dieser Conti war viel komfortabler und sogar eine Spur besser bei Nässe. Dafür war der PS3 nicht nur spürbar direkter und präziser, sondern das Auto lag mit ihm in schnellen Kurven auch ganz erheblich stabiler. Das ist halt der Unterschied zwischen einem guten Touringreifen und einem sportlichen UHP, und man sieht daran, wie relativ das alles ist. Und dass es nicht so einfach ist. Mit "gut" und "schlecht" ist das nicht zu fassen, man braucht den richtigen Reifen je nach Anspruch und Geschmack. Der PS3 mag weniger präzise sein als ein PSS und vielleicht auch als der alte PS2 (aber da wäre ich mir nicht mal sicher), aber im Vergleich zu Eco- und Touringreifen war (und ist) er glatt 'ne Sportskanone.
.
