12.10.2018, 12:08
Wäre es zuviel verlangt, dass du angibt, was für einen Mini du fährst? Ich meine mich zwar zu erinnern, dass du einen MCS hast, bei dem schon mal Kupplung und Schwungrad getauscht wurden, aber ist es nicht deine Aufgabe, alles vollständig anzugeben, wenn du Hilfe erwartest?
Nur mal so, es gibt erhebliche Unterschiede, die hierfür sehr wohl relevant sind. So haben bspw. die Sauger ein Einmassenschwunrad, während die Turbos ein Zweimassenschwungrad besitzen, das durchaus dafür bekannt ist, Ärger zu machen. Und falls du bspw. eine Kupplung von Sachs mit einem neuen Schwungrad nachgerüstet haben solltest, dann gibt es das auch in einer Ausführung als Einmassenschwungrad weil es leichter und robuster ist.
Ist er getunt, was hat er an Drehmoment? Wie alt ist er, was hat er gelaufen? Das sind alles Dinge, die man wissen sollte.
Nur mal so, es gibt erhebliche Unterschiede, die hierfür sehr wohl relevant sind. So haben bspw. die Sauger ein Einmassenschwunrad, während die Turbos ein Zweimassenschwungrad besitzen, das durchaus dafür bekannt ist, Ärger zu machen. Und falls du bspw. eine Kupplung von Sachs mit einem neuen Schwungrad nachgerüstet haben solltest, dann gibt es das auch in einer Ausführung als Einmassenschwungrad weil es leichter und robuster ist.
Ist er getunt, was hat er an Drehmoment? Wie alt ist er, was hat er gelaufen? Das sind alles Dinge, die man wissen sollte.
