20.10.2018, 16:52
Ok. Ein Einmassen- oder ein Zweimassenschwungrad? Eine gewisse (Schwung-) Masse haben Schwungräder immer, darauf basiert das Prinzip.
Ich denke die Kleinigkeiten spielen keine Rolle. Schon etwas wichtiger ist der Punkt, dass er bislang noch nicht gechipt ist, vor allem aber, dass Schwungrad (welches auch immer) und Kupplung erneuert worden sind. Ich würde jetzt schon die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass ein Einbaufehler vorliegt. Wenn die Vibs nur beim Schaltvorgang, sprich bei getrennter Kupplung, zu spüren sind, dann muss es auch gar nichts mit der Kupplung zu tun haben. Wie ist es denn, wenn du ohne Gang dahin rollst?
Ich denke die Kleinigkeiten spielen keine Rolle. Schon etwas wichtiger ist der Punkt, dass er bislang noch nicht gechipt ist, vor allem aber, dass Schwungrad (welches auch immer) und Kupplung erneuert worden sind. Ich würde jetzt schon die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass ein Einbaufehler vorliegt. Wenn die Vibs nur beim Schaltvorgang, sprich bei getrennter Kupplung, zu spüren sind, dann muss es auch gar nichts mit der Kupplung zu tun haben. Wie ist es denn, wenn du ohne Gang dahin rollst?