24.10.2018, 12:29
Ich wäre jedenfalls lieber vorsichtig mit manchen Ratschlägen. Einige hier schießen etwas übers Ziel hinaus. Es ist doch gar nicht gesichert, dass er einen Anspruch auf einen kompletten neuen Motor hat. Vielleicht hätte er sich auch mit einer Reparaturlösung zufrieden geben müssen. Nun hat man sich auf eine konsequente - und damit enorm teure - Lösung geeignigt. Der Händler - mglw. mit Kulanzunterstützung durch BMW - trägt rund 10 Mille, der Käufer steuert 1 Mille bei. Ich weiß wirklich nicht, was daran unfair sein soll. Das ist zum Vorteil des Kunden.
Solche Sprüche wie "ich würde dem zeigen wo's lang geht", "ich würde keinen Cent zahlen" oder "geht gar nicht, da würde ich den Lauten machen" kommen nicht selten von Leuten, die sich selbst gar nichts trauen. Vor allem aber erweisen sie dem TE einen Bärendienst, denn ein guter Rat sieht anders aus. Nix für ungut.
Solche Sprüche wie "ich würde dem zeigen wo's lang geht", "ich würde keinen Cent zahlen" oder "geht gar nicht, da würde ich den Lauten machen" kommen nicht selten von Leuten, die sich selbst gar nichts trauen. Vor allem aber erweisen sie dem TE einen Bärendienst, denn ein guter Rat sieht anders aus. Nix für ungut.