25.10.2018, 12:49
Totolino schrieb:Ich würde den Kauf, aber nicht davon abhängig machen, wenn sonst ales passt. Die Reifen werden ja eh irgendwann erstetzt & dann kann man ja immer noch wechseln.
Genau das hatte ich mir auch schon gedacht. Ich bin für jeden Tipp dankbar, da mir komplett die Erfahrung fehlt, kaufentscheidend sind die RFT aber nicht.
Ich fahre heute mal einen Cooper S (EZ 2008) mit Automatik und Schaltwippen Probe. Ich bin gespannt, wie der sich anfühlt, allerdings hat mich ein Blick zu spritmonitor.de schon ernüchtert. Die liegen ja im Schnitt bei 9 Litern

Morgen schaue ich mir einen Cooper D (EZ 2013) an. Dann bekomme ich auch ein Gefühl für diesen Motor. Allein ein SD gestaltet sich schwierig. Die muss man ja mit der Lupe suchen! Da werd ich mir vermutlich einen R56 Cooper SD anschauen müssen, und selbst da muss ich > 50 km fahren.