26.10.2018, 08:44
*Meld*
Über das Thema Verkauf reden wir, sobald ich ihn gesehen habe
Was heißt das? Dass ich mir bei gelegentlichem Kettengerassel im tiefen Winter keine Gedanken machen brauche?
Da bin ich irgendwie ziemlich verwöhnt von meinem Smart Roadster. Gut, ich bin mit dem nie viel Autobahn gefahren und wenn dann max. 120, weil der Motor mir sonst einfach zu laut war. Kurvenhatz über die Landstraße war perfekt für ihn, und egal wie ich ihn gebürschtelt habe, ich bin ihn mit 5,5 Liter Super Plus gefahren. Dass ich bei einem S eher > 7 liegen werde, damit hab ich mich schon angefreundet. Nochmal 1-2 Liter Aufschlag für die Automatik finde ich aber einfach zu viel.
Na super.... dann geht jetzt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen los. R55 Cooper SD, mit Schiebedach, beheizbarer Frontscheibe, Harman Kardon und schönen Ledersitzen. Schöne Felgen wären toll, aber die sind schnell draufgeschraubt.
Der da (klick) wäre toll, aber der hat in 6 Jahren schon 4 Vorbesitzer
Der Cooper S ist aber auch noch nicht aus dem Rennen. Bei meinen 18.000 km pro Jahr dürften die unter Kostengesichtspunkten ziemlich gleichauf liegen, mit Vorteilen für den Cooper S in Bezug auf Häufigkeit. Und die N47 Diesel haben ja auch jede Menge Probleme mit der Steuerkette...
Über das Thema Verkauf reden wir, sobald ich ihn gesehen habe
Totolino schrieb:Tritt insbesondere bei sehr kalten Temperaturen auch bei sonst unauffälligen Minis auf.
Was heißt das? Dass ich mir bei gelegentlichem Kettengerassel im tiefen Winter keine Gedanken machen brauche?
Totolino schrieb:Und Spritsparwunder sind das alles nicht.
Zumindest nicht, bei artgerechter Haltung.
Da bin ich irgendwie ziemlich verwöhnt von meinem Smart Roadster. Gut, ich bin mit dem nie viel Autobahn gefahren und wenn dann max. 120, weil der Motor mir sonst einfach zu laut war. Kurvenhatz über die Landstraße war perfekt für ihn, und egal wie ich ihn gebürschtelt habe, ich bin ihn mit 5,5 Liter Super Plus gefahren. Dass ich bei einem S eher > 7 liegen werde, damit hab ich mich schon angefreundet. Nochmal 1-2 Liter Aufschlag für die Automatik finde ich aber einfach zu viel.
Totolino schrieb:Dann werden die Karten in Richtung SD ja jetzt neu gemischt.
Bin gespannt....
Na super.... dann geht jetzt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen los. R55 Cooper SD, mit Schiebedach, beheizbarer Frontscheibe, Harman Kardon und schönen Ledersitzen. Schöne Felgen wären toll, aber die sind schnell draufgeschraubt.
Der da (klick) wäre toll, aber der hat in 6 Jahren schon 4 Vorbesitzer
Der Cooper S ist aber auch noch nicht aus dem Rennen. Bei meinen 18.000 km pro Jahr dürften die unter Kostengesichtspunkten ziemlich gleichauf liegen, mit Vorteilen für den Cooper S in Bezug auf Häufigkeit. Und die N47 Diesel haben ja auch jede Menge Probleme mit der Steuerkette...