09.11.2018, 14:04
Also, mein N18 MCS hat mittlerweile 203.000 Km gefahren .... 
-) bei Km-Stand 173.000 habe ich die erste Steuerkette getauscht und
-) bei Km-Stand 191.000 einen neuen Turbolader eingebaut, weil das Wastegate und sein Gestänge komplett verschlissen waren
-) bei Km-Stand ~ 140.000 wurde ein de-coke Service bei GIGAMOT gemacht (wäre nicht unbedingt notwendig gewesen - Ist-Zustand laut GIGAMOT sehr gut)
-) HD-Pumpe sowie Thermostat wurden auch schon getauscht (weiß den Km-Stand nicht mehr)
Fazit: Wenn man ein wenig aufpasst und die Motoren "im Auge" behält sind durchaus akzeptable Km-Leistungen möglich. Ein wenig kostet das aber schon ....

-) bei Km-Stand 173.000 habe ich die erste Steuerkette getauscht und
-) bei Km-Stand 191.000 einen neuen Turbolader eingebaut, weil das Wastegate und sein Gestänge komplett verschlissen waren
-) bei Km-Stand ~ 140.000 wurde ein de-coke Service bei GIGAMOT gemacht (wäre nicht unbedingt notwendig gewesen - Ist-Zustand laut GIGAMOT sehr gut)
-) HD-Pumpe sowie Thermostat wurden auch schon getauscht (weiß den Km-Stand nicht mehr)
Fazit: Wenn man ein wenig aufpasst und die Motoren "im Auge" behält sind durchaus akzeptable Km-Leistungen möglich. Ein wenig kostet das aber schon ....