11.11.2018, 22:36
Eines war mir bei allen Probefahrten nie aufgefallen, was mir nun auf der Heimfahrt nicht gefallen hat: Das Lederlenkrad fühlt sich auf einer längeren Fahrt sehr unangenehm an. Wie wenn ich schwitzige klebrige Hände hätte, die ich ständig an der Hose abwischen will, was aber nix bringt. Deshalb wäre eine Neubelederung des Lenkrads eine Personalisierungsmaßnahme, die ganz weit oben auf der Liste steht.
Weitere Ideen habe ich auch schon:
- die Türen dämmen
Das H/K System klingt schon ganz gut, aber mit gedämmten Türen wäre es bestimmt nochmal deutlich satter. Allerdings bin ich mir unschlüssig, was die Türscharniere bei den langen Türen zu dem Gewicht der Dämmung sagen
- andere Felgen
Die Pace Spoke finde ich ja ganz nett... für den Winter. Im Sommer hätte ich lieber was anderes, zum Beispiel R90 Cross Spoke,R98 Web Spoke oder R112 JCW Cross Spoke Challenge. Das eilt aber nicht, da wie schon erwähnt die Reifen relativ neu sind. So rolle ich erstmal mit meinen 16 Zöllern durch den Winter und schaue mich in Ruhe um. Den Felgenthread (klick) hab ich auch schon gelesen und grundsätzlich verstanden. Ich zähle mich wohl eher zur "Optik" Fraktion
, bin aber den Argumenten durchaus aufgeschlossen. Mal sehen was kommt....
Weitere Ideen habe ich auch schon:
- die Türen dämmen
Das H/K System klingt schon ganz gut, aber mit gedämmten Türen wäre es bestimmt nochmal deutlich satter. Allerdings bin ich mir unschlüssig, was die Türscharniere bei den langen Türen zu dem Gewicht der Dämmung sagen

- andere Felgen
Die Pace Spoke finde ich ja ganz nett... für den Winter. Im Sommer hätte ich lieber was anderes, zum Beispiel R90 Cross Spoke,R98 Web Spoke oder R112 JCW Cross Spoke Challenge. Das eilt aber nicht, da wie schon erwähnt die Reifen relativ neu sind. So rolle ich erstmal mit meinen 16 Zöllern durch den Winter und schaue mich in Ruhe um. Den Felgenthread (klick) hab ich auch schon gelesen und grundsätzlich verstanden. Ich zähle mich wohl eher zur "Optik" Fraktion

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser