16.11.2018, 22:05
Legende schrieb:In Summe heißt das also für das Auto was ich vor habe zu kaufen:
- Blech in erster Linie "egal", ggf. auf Rost achten
- hat ohnehin ein H&R Gewindefahrwerk drin mit 57.000 km runter
- Motor (?) die Schwachstelle? Mit 57.000 km?
- weiterhin alle Flüssigkeiten im Auge haben..
- "Blech egal" würde ich so generell nicht sagen (Stichwort: Unfallwagen, etc). Aber das ist nicht unbedingt MINI spezifisch - das würde ich auf jedes Auto beziehen
- FW sollte bei dem Km-Stand wirklich kein Problem sein.
- Motor, die grosse Unbekannte. Hier im Forum gibt es Fahrer, die schon bei diesem km-Stand einen Tauschmotor bekommen haben. Hängt halt vom Vorbesitzer ab, wie der Wagen behandelt wurde. Mein Cooper S (allerdings N18 Motor) ist mit über 200.000 Km noch gut beieinander ... Zum Thema Motor würde ich auch Turbolader, Hochdruckpumpe, Kennfeldthermostat hinzufügen - Teile, die keine Motorteile im klassischen Sinn sind, aber am Motor hängen und ebenfalls für Probleme bekannt sind ...
- Flüssigkeiten im Auge zu behalten, kann bei MCS/JCW keinesfalls schaden