17.11.2018, 22:35
MCS_od_JCW schrieb:- "Blech egal" würde ich so generell nicht sagen (Stichwort: Unfallwagen, etc). Aber das ist nicht unbedingt MINI spezifisch - das würde ich auf jedes Auto beziehen
- FW sollte bei dem Km-Stand wirklich kein Problem sein.
- Motor, die grosse Unbekannte. Hier im Forum gibt es Fahrer, die schon bei diesem km-Stand einen Tauschmotor bekommen haben. Hängt halt vom Vorbesitzer ab, wie der Wagen behandelt wurde. Mein Cooper S (allerdings N18 Motor) ist mit über 200.000 Km noch gut beieinander ... Zum Thema Motor würde ich auch Turbolader, Hochdruckpumpe, Kennfeldthermostat hinzufügen - Teile, die keine Motorteile im klassischen Sinn sind, aber am Motor hängen und ebenfalls für Probleme bekannt sind ...
- Flüssigkeiten im Auge zu behalten, kann bei MCS/JCW keinesfalls schaden
Über 200.000 km bei einem N18.

Was hast du denn bisher schon alles tauschen müssen?
Ich dachte bislang sind keine N18 mit so hohen Laufleistungen unter uns, aber Fehlanzeige

Schönen Gruss der Spargelstecher
