30.11.2018, 19:42
Zitat:Ich kann auch nicht verstehen, warum die DUH als gemeinnützig gilt.Die meisten Bürger können das wohl nicht nachvollziehen, aber die Verquickungen zwischen UBA und DUH dürften damit wohl eine Menge zu tun haben.
Zitat:Genauso wenig kann ich verstehen, wie die Gerichte den Klagen tatsächlich stattgeben!Ich auch nicht. Due Urteile verstoßen m.E. gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.
Zitat:Die Grenzwerte entbehren jeder wissenschaftlichen Grundlage.Korrekt. Es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass das Überschreiten dieses willkürlich festgelegten Grenzwertes zu irgendwelchen gesundheitlichen Schäden führt. Die vom UBA angeführte Studie ist ein schlechter Witz, wissenschaftlich unseriös, sie beweist absolut gar nicht. Mit derselben Logik liegt der Rückgang der Geburtenzahlen an der sinkenden Zahl der Storche. Bescheuerter geht's nicht mehr.
Zitat:Bis 2010 galt ein Grenzwert von 200, der mal eben auf 40 reduziert wurde.Willkür pur. Hier sollen dem Individualverkehr und der dt. Industrie aus rein ideologischen Gründen der Garaus gemacht werden. Und sowohl Bürger als auch Industrie merken es nicht mal. Die Politik schaut tatenlos zu.
Zitat:Soviel ich weiß sind an den überhöhten Emissionen weder die DUH noch Toyota schuld. Ich denke da eher z.B. an eine schummelnde deutsche Autoindustrie usw.Das mögen zwar viele denken, aber es ist schlichtweg falsch. Die Schummeleien haben ein gesellschaftliches "Klima" geschaffen, das die nun folgende Hetzjagd erst möglich macht. Niemand wagt es, sich vor die deutschen Hersteller zu stellen. Zumal Mörkel seit Jahren nur noch willfährige Idioten um sich herum gescharrt hat. Von denen hat niemand Eier.
Zurück zu den Grenzwerten - dieser Mann weiß es wirklich:
Lungenfacharzt: "Die Schadstoffbelastung in Städten ist völlig unbedenklich"
Sind Grenzwerte und Fahrverbote doch übertrieben? Ja, sagt Prof. Dr. med. Dieter Köhler. Der Lungenfacharzt und ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet zweifelt Studien an, die die Gefahren durch Stickstoffoxid und Feinstaub in den Städten belegen wollen. Die Belastung sei vollkommen unbedenklich. Trotz Diesel.