01.12.2018, 01:25
Zottimini schrieb:Unsinnige Dieselgrenzwerte und DUH vernichten Milliardenwerte
[FONT="]Zu „Fauler Zauber um Dieselgrenzwert“ in der Esslinger Zeitung vom 15.11.2018 und „Zweifel sind angebracht“ vom 20.11.2018[/FONT]
[FONT="]Die Gesundheitsgefährdung durch Stickoxide in der Luft ist nach diesem Artikel zumindest in den Konzentrationen des Grenzwertes der EU von 40 Mikrogramm also weder nachgewiesen noch wissenschaftlich fundiert belegt. Zitat: „Dafür, daß der Grenzwert irgend etwas mit den gesundheitlichen Auswirkungen von NOX zu tun hat gebe es „bis heute keine Belege „ sagt der Wissenschaftler Kerkule“ Zitat Ende.[/FONT]
[FONT="]Ähnliches sagen auch anerkannte Lungenexperten, auch vom Esslinger Klinikum, wie in der EZ mehrfach berichtet. Meines Wissens ist der zulässige Grenzwert am Arbeitsplatz und in der Privatwohnung! sogar mit 50 bzw. 60 Mikrogramm höher angesetzt als 10m neben einer Straßenkreuzung! Raucher sollten sich an der Diskussion sowieso nicht beteiligen. Endlich wird im 2. Artikel Zweifel an der Gemeinnützigkeit der Deutschen Umwelthilfe angebracht. Dieser Verein finanziert sich mit knapp 100 Mitarbeitern! und einem Jahres Etat von 8 Mio. € und wenigen Mitgliedern durch Abmahnungen wegen Werbeverstößen von u.a. Autohäusern. Dazu wird er -wie die EZ früher berichtete- vom Staat subventioniert (Steuergelder), und bekommt dazu noch Spenden u.a. von Toyota! Das ist lange bekannt, aber erstmals zu lesen. Spenden von TOYOTA, die in den kleinen Klassen keine Diesel anbieten, sondern Ihre Hybrid Autos verkaufen wollen? Sie finanzieren mit die Klagen der DUH gegen Dieselfahrer? Ein Schelm, wer Schlimmes dabei denkt. Und der Verein soll gemeinnützig sein und somit steuerbefreit?
[/FONT][FONT="] Ich gebe zu, selbst betroffen zu sein, weil ich einen der letzten Euro4 Diesel Kleinwagen (Mini Cooper D, 5 Ltr./100km) auf Anraten der Politiker zum Klimaschutz (CO2 Ausstoß) gekauft habe, der jetzt trotz Topzustand massiven Wertverlust hat. Laut ADAC aber im Realbetrieb im Winter weniger NOx ausstößt als viele Euro6 Diesel! Fazit: DUH und unsinnige EU Grenzwerte haben ein Konjunkturprogramm der Autohersteller verursacht und Milliardenwerte der kleinen Leute vernichtet, die sich trotz Rabatten keinen Neuwagen leisten können.
[/FONT]
[FONT="]Obwohl mein Mini sogar im März 2017 in Plusminus der ARD zur besten Sendezeit bereits als Unsinn der Dieselschelte gezeigt wurde, habe ich leider nachgegeben und einen neuen Mini mit hohem RAbatt als Benziner gekauft . Ob das für die Umwelt besser ist bezweifle ich. [/FONT]
[FONT="][FONT="]Die Dieselschelte in Deutschland grenzt an hysterische Paranoia. Was haltet Ihr davon?
[/FONT][/FONT]
Leb doch einfach mit den Konsequenzen für dein Handeln und geb nicht Anderen die Schuld!
Kein Politiker hat Dir nen Euro4-Diesel angedreht und niemand hat dich jetzt gezwungen einen Benziner zu kaufen.....das zum Thema hysterische Paranoia....