20.12.2018, 09:59
Was hat das mit der Umwelt zu tun? Gar nix. Der Wert im Video war noch niedriger als der Grenzwert, den man auf der Arbeit haben darf.
Das Problem ist die falsche Aufgabenstellung der Regierung.
BMW hat da in meinen Augen nix falsch gemacht. Die Autos sollten einen Prüfzyklus absolvieren und den haben sie geschafft. BMW hat damals nicht geschummelt wie VW, Audi oder Mercedes.
Ob jetzt Teile für den US-Markt Autobahn-tauglich sind, wage ich zu bezweifeln. Die Teile bei Autos einzubauen, die gern mal 150-250.000km auf der Uhr haben, öffnet ein Füllhorn an möglichen Komplikatonen.
Damit steht der Hersteller dann auch nicht besser da.
Es braucht für neue Autos einen sinnvollen Prüfzyklus und für die Städte ein Konzept, um den Individualverkehr (egal welcher Antrieb, Feinstaub kommt hauptsächlich von Reifen und Bremsen) vor den Toren zu halten.
Das haben sie versäumt und wollen es jetzt auf andere abwickeln.
PS: Anders sieht der Fall für mich aus, wenn es das Paket auch schon für hier gab. Mein BMW Diesel, N57 Motor mit Euro 5, konnte gegen Aufpreis auch als Euro 6 bestellt werden. Diese Nachrüstung sollte dann doch machbar sein oder machbar gemacht werden können.
Und: 3 Jahre Entwicklungszeit, der Skandal von VW war 2015...
Das Problem ist die falsche Aufgabenstellung der Regierung.
BMW hat da in meinen Augen nix falsch gemacht. Die Autos sollten einen Prüfzyklus absolvieren und den haben sie geschafft. BMW hat damals nicht geschummelt wie VW, Audi oder Mercedes.
Ob jetzt Teile für den US-Markt Autobahn-tauglich sind, wage ich zu bezweifeln. Die Teile bei Autos einzubauen, die gern mal 150-250.000km auf der Uhr haben, öffnet ein Füllhorn an möglichen Komplikatonen.
Damit steht der Hersteller dann auch nicht besser da.
Es braucht für neue Autos einen sinnvollen Prüfzyklus und für die Städte ein Konzept, um den Individualverkehr (egal welcher Antrieb, Feinstaub kommt hauptsächlich von Reifen und Bremsen) vor den Toren zu halten.
Das haben sie versäumt und wollen es jetzt auf andere abwickeln.
PS: Anders sieht der Fall für mich aus, wenn es das Paket auch schon für hier gab. Mein BMW Diesel, N57 Motor mit Euro 5, konnte gegen Aufpreis auch als Euro 6 bestellt werden. Diese Nachrüstung sollte dann doch machbar sein oder machbar gemacht werden können.
Und: 3 Jahre Entwicklungszeit, der Skandal von VW war 2015...