20.12.2018, 10:41
chevini schrieb:Wieviel sind jedem einzelnen eigentlich seine eigene Gesundheit und seine Umwelt Wert ???
Offensichtlich nicht einmal 1.000-1.500 EUR, denn darüber wurde im gesamten Thread bisher kein einziger Gedanke geäußert. Es ist ein Armutszeugnis, wenn um diesen lächerlichen Aufpreis für ein schadstoffärmeres Fahrzeug als angeblich unbezahlbarer Betrag endlos debattiert wird, aber für jeden anderen Sch... Geld vorhanden ist, ob Extras hier, Spielerchen da, immer die neuesten Kommunikationsmittel und und und ...
Also erstens wird suggeriert, dass das NOx so waaaaahnsinnig giftig wäre. Am Arbeitsplatz darf ich max. 950 mikrogramm/m^3 ausgesetzt werden, und das 8 Stunden am Tag. Auf der Straße, direkt auf Auspuffhöhe und direkt am Straßenrand (entgegen Richtlinie gemäß der die Messstationen mit Abstand aufgestellt werden sollen), soll aber ein Grenzwert von 40 eingehalten werden. Dieser Grenzwert beruht auf keiner wissenschaftlichen Grundlage, sondern reiner Willkür der entsprechenden EU Behörde, die sich nach flächendeckender Einhaltung des vorherigen Grenzwerts von 200 ansonsten hätte selbst auflösen müssen. Und auch früher sind die Leute nicht reihenweise an NOx Vergiftung gestorben.

Zweitens soll nun ich 1.500-3.000 Euro (an nur 1.000 Euro giaube ich nicht) meines Geldes investieren, damit dieser willkürlich gesetzte Grenzwert eingehalten werden kann? Ja gehts noch???

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser
