21.12.2018, 00:00
Eineinhalb Jahre später war es heute nun wieder zweimal soweit ...
R56 N18 Cooper S im Notprogramm - folgende Fehler ausgelesen:
2C57 - Ladedruckregelung, Plausibilität Ladedruck zu niedrig
2DD0 - Valvetronic System Warnschwelle Regelabweichung
2DCE - Valvetronic System keine Verstellung möglich
2CB3 - Wastegate, Ansteuerung Verdacht auf Fehler ...
Fehler rausgelöscht, kam sofort wieder. Nach ca 10 min mit ausgeschalteten Motor habe ich die Fehler erneut gelöscht und sie kamen vorerst nicht mehr.
Nach einem Arbeitstag im Büro kamen sie dann nochmals - wieder gelöscht und nachhause gefahren.
Auffallend ist, dass wir so ziemlich das gleiche Wetter wie bei Erstellung dieses Threads hatten: kalt, feucht, mit teilweise Schneefall.
Zum Unterschied von damals, heute ist ein neuer Turbolader drin, weswegen ich das Wastegate, sowie das Schubumluftventil als Troublemaker eher ausschliessen würde.
Hatte das schon jemand (ausser mir)?
Vielleicht der Valvetronik Stellmotor selbst?
R56 N18 Cooper S im Notprogramm - folgende Fehler ausgelesen:
2C57 - Ladedruckregelung, Plausibilität Ladedruck zu niedrig
2DD0 - Valvetronic System Warnschwelle Regelabweichung
2DCE - Valvetronic System keine Verstellung möglich
2CB3 - Wastegate, Ansteuerung Verdacht auf Fehler ...
Fehler rausgelöscht, kam sofort wieder. Nach ca 10 min mit ausgeschalteten Motor habe ich die Fehler erneut gelöscht und sie kamen vorerst nicht mehr.
Nach einem Arbeitstag im Büro kamen sie dann nochmals - wieder gelöscht und nachhause gefahren.
Auffallend ist, dass wir so ziemlich das gleiche Wetter wie bei Erstellung dieses Threads hatten: kalt, feucht, mit teilweise Schneefall.
Zum Unterschied von damals, heute ist ein neuer Turbolader drin, weswegen ich das Wastegate, sowie das Schubumluftventil als Troublemaker eher ausschliessen würde.
Hatte das schon jemand (ausser mir)?
Vielleicht der Valvetronik Stellmotor selbst?