21.12.2018, 14:47
spg schrieb:Vanos kann das Magnetventil sein oder die Verstelleinheiten an der NW.
Um das zu prüfen gibt es im Tester ein spezielles Programm, einfach mal anhängen und laufen lassen, dann weisst du was Sache ist.
Die Vanos-Büchsen an der NW bei Peugeot/Citroen holen -70€ anstelle 350/Stück!
Die beiden VANOS wurden ja mit der Kette vor ca. 20.000 Km getauscht und beide Magnetventile dann später auch noch zusätzlich, aber ...
... das sind ja zwei Fehler der Valvetronik, die den Ventilhub verstellt.
Da der Valvetronik Stellmotor selbst auch nicht gerade ein Schnäppchen ist, möchte ich vor einem Wechsel etwas mehr Klarheit über diese Fehleransammlung erlangen.
Ich kann nachvollziehen, dass zuerst "irgendetwas" aufgetreten ist und es dann zu Folgefehlern kam.
Aber was war zuerst?
Momentan habe ich noch keine Idee und tappe etwas im Dunklen ...