21.12.2018, 16:11
Boah, da brauch ich ja ne Lupe 
Genau.... und wenn die Dieselsau endgültig durchs Dorf gejagt und massakriert ist, jagen wir flugs wieder die Benzinsau durchs Dorf, indem wir zum Beispiel den Feinstaubgrenzwert absenken(selbst wenn von 110 mikrogramm in der Luft nur 2-4 aus Autoabgasen kommen).
Wer jetzt seinen Diesel mit hohem Wertverlust verkauft und sich einen entsprechend teuren Benziner kauft (wenn's kein ganz neuer mit Feinstaubfilter ist), um auf der sicheren Seite zu sein, läuft damit Gefahr, vom Regen in die Traufe zu kommen.

ichweißeswirklichnicht schrieb:Ja, hätte. Aber Presse wie Medien waren damals eben noch auf dem CO2-rules-Trip. Und deshalb konnten die Hersteller gar nicht anders, als CO2 und Verbrauch auf Teufel komm raus zu optimieren. So ist das eben mit Hypes. Man verliert den Blick nach links und rechts. Das könnte uns nun eine Lehre sein, uns nicht zu sehr mit NOx und Feinstaub verrückt zu machen. Aber genau diese Konsequenz werden “wir“ mal wieder nicht ziehen. Es ist ja auch viel lustiger, jedesmal eine andere Sau durchs Dorf zu jagen.
Genau.... und wenn die Dieselsau endgültig durchs Dorf gejagt und massakriert ist, jagen wir flugs wieder die Benzinsau durchs Dorf, indem wir zum Beispiel den Feinstaubgrenzwert absenken(selbst wenn von 110 mikrogramm in der Luft nur 2-4 aus Autoabgasen kommen).
Wer jetzt seinen Diesel mit hohem Wertverlust verkauft und sich einen entsprechend teuren Benziner kauft (wenn's kein ganz neuer mit Feinstaubfilter ist), um auf der sicheren Seite zu sein, läuft damit Gefahr, vom Regen in die Traufe zu kommen.
Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser