27.12.2018, 18:02
Also anhand deiner Endoskopie lässt sich leider nicht wirklich genau sagen was / ob sich da was im Zylinder ausgetobt hat! Hast du zufällig für das Endoskop einen 90 oder 180 grad Adapter? Dann könntest du damit auch die Ventile begutachten, bzw nachsehen ob diese verbogen sind und / oder sich ein Teil davon gelöst hat / abgebrochen ist!
An sich kann / könnte sich das Nockenwellenrad gelöst haben und damit die Steuerkette übersprungen sein. Das passt aber nicht so recht zu deinem Flüssigkeitsverlust unter dem Auto... Das kann (unabhängig) vom eigentlichen defekt noch ein nicht fachgerecht montierter Kurbelwellensimmerring sein, aber da will ich mich mal gar nicht weiter aus dem Fenster lehnen...! Um genaueres sagen zu können MUSS der Wagen zum Teil demontiert werden! Steuerzeiten prüfen / Kompression prüfen und kucken woher der Flüssigkeitsverlust kommt!
grüße
An sich kann / könnte sich das Nockenwellenrad gelöst haben und damit die Steuerkette übersprungen sein. Das passt aber nicht so recht zu deinem Flüssigkeitsverlust unter dem Auto... Das kann (unabhängig) vom eigentlichen defekt noch ein nicht fachgerecht montierter Kurbelwellensimmerring sein, aber da will ich mich mal gar nicht weiter aus dem Fenster lehnen...! Um genaueres sagen zu können MUSS der Wagen zum Teil demontiert werden! Steuerzeiten prüfen / Kompression prüfen und kucken woher der Flüssigkeitsverlust kommt!
grüße