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Clubman Probleme Start Stop Automatik
#13

alfshumway schrieb:... deshalb bitte Bitte zurück zum Thema!

Zustimmung Top

... aber ich muss "leider" noch (abschließend) kurz antworten!


maximal schrieb:interessant ist das es verrotzte/verrusste motern seit einführung der direkteispritzung gibt und nicht sei deiner geliebten ssa. abhilfe schafft da wie wir wissen eine catch can aber das bleibt jedem selbst überlassen. ich denk nicht das dein portemonnaie sich freut wenn zb. mal der ssa starter oder die agm batterie zu tauschen sind, da sind die teile für ohne ssa deutlich günstiger.

Vorab: Es wäre nicht schlecht, wenn Du Dir Pkt 4.3 der Forenregeln ansehen würdest!

... und zum Thema:

Lesen hilft! Ich habe nirgends geschrieben, dass es seit der SSA verrotzte Motoren gibt, aber seit es die Motorabschaltung gibt, hat man die Möglichkeit, dies etwas zu vermeiden. Es ist auch nicht "meine geliebte SSA", jedoch nutze ich sie, weil sie häufig Sinn macht.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Hasser der SSA extrem aggressiv auf Positives dazu reagieren (s. a. Bemerkung von ichweißeswirklichnicht (Name Top), ich erspare mir zu antworten, denn bei Klartext fühlst Du Dich wieder beleidigt) und permanent den Starter als Schwachstelle anführen. Mir sind keinerlei gehäufte Starterdefekte durch SSAs bekannt!

... und zu Deiner Information und Beruhigung: Die Batterie in meinem Mini ist 10 Jahre alt und funktioniert bis heute (trotz SSA!) einwandfrei und eine OCC habe ich auch eingebaut und diese nicht in "Karo einfach", sondern mit einigen zusätzlichen Maßnahmen zur Effizienzsteigerung.

Das Thema ist hiermit für mich erledigt !!! Pfeifen
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