28.01.2019, 23:05
Zottimini schrieb:....
Und zur Umweltfreundlichkeit von Elektro Autos sollte man die Gesamtbilanz betrachten. Solange aus der Steckdose 35% Kohle Strom kommt, verlagert man die CO2, Stickoxid und Feinstaub Produktion nur vom Auto ins Kraftwerk.
Und Solarzellen wachsen selbst in China nicht auf den Bäumen sondern brauchen zur Herstellung viel Strom! Noch vor 15 Jahren verbrauchte die Herstellung mehr Strom als die Solarzelle bei unserer Sonnenschein Dauer in 20 Jahren an Energie erzeugt
Und Elektro Autos verursachen mehr Feinstaub als ein Euro4 Diesel mit Partikelfilter, weil sie durch die Akkus einfach ca. 200Kg schwerer sind (Reifenabrieb und Bremsstaub sind hier zu betrachten!
Dazu ist die Entsorgung der Lithium Batterien völlig ungeklärt, ähnlich wie bei der Endlagerung von Atommmüll.
Nicht falsch verstehen; ich finde Elektromobilität sinnvoll, aber Null Emission ist einfach eine Lüge!
Die Dieselschelte in Deutschland befeuert von dem VW Betrug und dem unsäglichen Verein, genannt DUH grenzt an paranoider Hysterie. Wir vermissen unseren Mayfair Cooper Diesel.
Das stimmt zwar größtenteils nicht, aber dann sage ich mal: "ich fahr elektrisch, weil es geiler ist!"