03.02.2019, 12:42
… Staffel 2, Jahr 2014/15
Durch das Pendeln zwischen Ennepetal und meiner Heimat blieb nur wenig Zeit zum Schrauben. Als erstes wurde nach dem Neuaufbau in Rahmen einer Sammelbestellung ein G- Wing erworben und montiert (das One Heck geht ohne Spoiler/ Flügel einfach gar nicht) und eine Bremsbelüftung gebaut.
![[Bild: gja5-jq-517b.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-jq-517b.jpg)
![[Bild: gja5-js-9878.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-js-9878.jpg)
![[Bild: gja5-jr-7665.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-jr-7665.jpg)
So gerüstet ging es dann auch zum ersten Rennstreckenausflug nach Luxembourg auf die Goodyear Teststrecke
Wo auch der GP Flügel "pommestheke" eingeweiht wurde.
![[Bild: gja5-jt-2e92.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-jt-2e92.jpg)
Bedingt durch den Unfall hatte ich schon ziemlich weiche Knie und hab mich anfangs ziemlich zurück gehalten- aber nach der ersten Stunde ging es schon wieder besser.
Das Dach wurde kurze Zeit danach weiß lackiert und das inzwischen zum Markenzeichen an meinem alten Mini gewordene H aufs Dach geklebt.
![[Bild: gja5-ju-1b4f.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-ju-1b4f.jpg)
![[Bild: gja5-jv-0948.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-jv-0948.jpg)
![[Bild: gja5-jw-cc63.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-jw-cc63.jpg)
Im Sommer ging es dann noch einmal nach Luxembourg, wo ich mich dieses Mal deutlich besser zu Recht fand.
![[Bild: gja5-jx-c3d9.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-jx-c3d9.jpg)
Die Reifen fanden das allerdings überhaupt nicht witzig. (die waren ohnehin nichts wert, aber halt bei den Felgen dabei...)
![[Bild: gja5-jy-5269.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-jy-5269.jpg)
Somit wurde kurz danach auf Winterreifen gewechselt und die Saison beendet.
Im Winter folgte ein Fahrwerkswechsel auf K-Sport, mit dem Bilstein B14 war ich zuletzt unzufrieden und das Funktionsprinzip des K-Sport hat mich angesprochen.
![[Bild: gja5-k0-1216.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-k0-1216.jpg)
Man kann von dem Asia Kram halten was man will, ich bereue den Wechsel keinesfalls, das K-Sport arbeitet um Welten besser als das B14 und ist deutlich Rennstreckentauglicher. Auch den Vergleich zum KW CS das ich in einigen anderen Autos fahren durfte braucht es nicht zu scheuen, einzig die unabhängige Verstellung von Zug/Druck vermisse ich doch.
Dann wurde endlich die erste größere Umbaumaßnahme am Motor gestartet.
Bearbeiteter Krümmer ohne Vorkat und Wahlweise Kat Ersatzrohr, Bearbeiteter Zylinderkopf (Beides Eigenbau ) mit schicknockenwelle
![[Bild: gja5-k1-bfa8.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-k1-bfa8.jpg)
![[Bild: gja5-k2-7fa5.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-k2-7fa5.jpg)
Dazu der Wasser-Öl Kühler aus dem S, das Ganze mit Sensoren für Öldruck und Temperatur
![[Bild: gja5-k3-06fe.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-k3-06fe.jpg)
Halter ebenfalls Marke Eigenbau
![[Bild: gja5-k4-eefd.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-k4-eefd.jpg)
Danach bekam der Mini zum ersten Mal unser „Team design“
![[Bild: gja5-k5-4a84.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-k5-4a84.jpg)
Und selbstgebaute Bremslufteinlässe im Challenge Style
![[Bild: gja5-k6-f372.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-k6-f372.jpg)
![[Bild: gja5-k7-35b1.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-k7-35b1.jpg)
Und eine leichte Batterie hat im Kofferraum Platz gefunden.
![[Bild: gja5-k8-fd77.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-k8-fd77.jpg)
Ende 2015 begann dann mein 5 gang Getrag Getriebe zu rasseln. Da eh der Winter vor der Tür stand und ich wenig Lust hatte bei minus graden zu schrauben wurde der Mini kurzerhand abgemeldet und somit zum Sommer Auto
Durch das Pendeln zwischen Ennepetal und meiner Heimat blieb nur wenig Zeit zum Schrauben. Als erstes wurde nach dem Neuaufbau in Rahmen einer Sammelbestellung ein G- Wing erworben und montiert (das One Heck geht ohne Spoiler/ Flügel einfach gar nicht) und eine Bremsbelüftung gebaut.
![[Bild: gja5-jq-517b.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-jq-517b.jpg)
![[Bild: gja5-js-9878.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-js-9878.jpg)
![[Bild: gja5-jr-7665.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-jr-7665.jpg)
So gerüstet ging es dann auch zum ersten Rennstreckenausflug nach Luxembourg auf die Goodyear Teststrecke
Wo auch der GP Flügel "pommestheke" eingeweiht wurde.
![[Bild: gja5-jt-2e92.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-jt-2e92.jpg)
Bedingt durch den Unfall hatte ich schon ziemlich weiche Knie und hab mich anfangs ziemlich zurück gehalten- aber nach der ersten Stunde ging es schon wieder besser.
Das Dach wurde kurze Zeit danach weiß lackiert und das inzwischen zum Markenzeichen an meinem alten Mini gewordene H aufs Dach geklebt.
![[Bild: gja5-ju-1b4f.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-ju-1b4f.jpg)
![[Bild: gja5-jv-0948.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-jv-0948.jpg)
![[Bild: gja5-jw-cc63.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-jw-cc63.jpg)
Im Sommer ging es dann noch einmal nach Luxembourg, wo ich mich dieses Mal deutlich besser zu Recht fand.
![[Bild: gja5-jx-c3d9.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-jx-c3d9.jpg)
Die Reifen fanden das allerdings überhaupt nicht witzig. (die waren ohnehin nichts wert, aber halt bei den Felgen dabei...)
![[Bild: gja5-jy-5269.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-jy-5269.jpg)
Somit wurde kurz danach auf Winterreifen gewechselt und die Saison beendet.
Im Winter folgte ein Fahrwerkswechsel auf K-Sport, mit dem Bilstein B14 war ich zuletzt unzufrieden und das Funktionsprinzip des K-Sport hat mich angesprochen.
![[Bild: gja5-k0-1216.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-k0-1216.jpg)
Man kann von dem Asia Kram halten was man will, ich bereue den Wechsel keinesfalls, das K-Sport arbeitet um Welten besser als das B14 und ist deutlich Rennstreckentauglicher. Auch den Vergleich zum KW CS das ich in einigen anderen Autos fahren durfte braucht es nicht zu scheuen, einzig die unabhängige Verstellung von Zug/Druck vermisse ich doch.
Dann wurde endlich die erste größere Umbaumaßnahme am Motor gestartet.
Bearbeiteter Krümmer ohne Vorkat und Wahlweise Kat Ersatzrohr, Bearbeiteter Zylinderkopf (Beides Eigenbau ) mit schicknockenwelle
![[Bild: gja5-k1-bfa8.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-k1-bfa8.jpg)
![[Bild: gja5-k2-7fa5.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-k2-7fa5.jpg)
Dazu der Wasser-Öl Kühler aus dem S, das Ganze mit Sensoren für Öldruck und Temperatur
![[Bild: gja5-k3-06fe.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-k3-06fe.jpg)
Halter ebenfalls Marke Eigenbau
![[Bild: gja5-k4-eefd.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-k4-eefd.jpg)
Danach bekam der Mini zum ersten Mal unser „Team design“
![[Bild: gja5-k5-4a84.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-k5-4a84.jpg)
Und selbstgebaute Bremslufteinlässe im Challenge Style
![[Bild: gja5-k6-f372.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-k6-f372.jpg)
![[Bild: gja5-k7-35b1.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-k7-35b1.jpg)
Und eine leichte Batterie hat im Kofferraum Platz gefunden.
![[Bild: gja5-k8-fd77.jpg]](https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gja5-k8-fd77.jpg)
Ende 2015 begann dann mein 5 gang Getrag Getriebe zu rasseln. Da eh der Winter vor der Tür stand und ich wenig Lust hatte bei minus graden zu schrauben wurde der Mini kurzerhand abgemeldet und somit zum Sommer Auto