05.02.2019, 18:40
Zitat:wenn Mama Merkel mal weg ist, werden wir sie schon nach kurzer Zeit schmerzlich vermissenWer ist "wir"? Warum sagst du nicht "ich"?
Kein aufgeklärter Zeitgenosse wird die schlimmste Kanzlerfigur seit dem "größten Führer aller Zeiten" irgendeine Träne nachweinen. Das Fortführen des größten Sozialabbaus in der deutschen Geschichte, die Vernichtung von Milliarden an Steuergeldern für die Wende der Energiewende (damals von Rot-Grün brauchbar gelöst, jetzt unfassbar teuer), untätiges Zusehen bei der Vernichtung der deutschen Autoindustrie, ein Offenbarungseid ohne Beispiel durch vermeintliche Nichtschützenkönnen der Landesgrenzen, hunderte Milliarden für eine Euro-Transferunion, bald zwei Millionen integrationsunwillige und -unfähige Zuzügler ohne Asylanspruch aus Ländern mit archaischem Gesellschafts- und Frauenbild, die uns Kosten in Höhe von knapp einer Billion Euro einbringen (Prof. H-W Sinn), dazu kaputt gesparte Schulen, in denen der Putz abbröckelt, kaum noch Polizei, eine nur noch in Resten vorhandene Bundeswehr, kaputte Straßen und Brücken, und hundert weitere Dinge, die, um sie alle aufzuzählen, ich die Zeit nicht habe. Nicht zu vergessen eine Spaltung der Gesellschaft, wie es sie seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben hat, und die sich auch hier im Forum bei solchen Diskussionen ablesen lässt.
Nein, nichts davon kann irgendjemand ernsthaft vermissen. Es sei denn, er ist pathologisch naiv und hasst sich und dieses Land.
