23.02.2019, 19:24
Seit kurzem fahren wir einen gebrauchten r55 Clubman D. Alles fein.
Der Vorbesitzer hatte eine Handyhalterung am Drehzahlmesser angebracht. Also den Drehzahlmesser von der Lenksäule gelöst, Schrauben der hinteren Abdeckung des Drehzahlmessers entfernt, Halterung ab, Schrauben wieder rein, ein Distanzstück dabei übersehen und die Schraube bis zum Ziffernblatt durchgedreht. Kleines Loch - schade.
Also den Drehzahlmesser zerlegt, Stecker von der Platine gezogen, Loch verschlossen, alles wieder zusammengebaut. Nadel des Drehzahlmessers rührt sich nicht mehr.
Noch mal alles auseinander, diesmal Batterie abgeklemmt, zwecks Reinitialisierung. Nadel läuft frei, Stecker sorgfältig auf die Platine gesetzt. Kein Erfolg. Hat jemand von Euch einen Rat?
Der Vorbesitzer hatte eine Handyhalterung am Drehzahlmesser angebracht. Also den Drehzahlmesser von der Lenksäule gelöst, Schrauben der hinteren Abdeckung des Drehzahlmessers entfernt, Halterung ab, Schrauben wieder rein, ein Distanzstück dabei übersehen und die Schraube bis zum Ziffernblatt durchgedreht. Kleines Loch - schade.
Also den Drehzahlmesser zerlegt, Stecker von der Platine gezogen, Loch verschlossen, alles wieder zusammengebaut. Nadel des Drehzahlmessers rührt sich nicht mehr.
Noch mal alles auseinander, diesmal Batterie abgeklemmt, zwecks Reinitialisierung. Nadel läuft frei, Stecker sorgfältig auf die Platine gesetzt. Kein Erfolg. Hat jemand von Euch einen Rat?