24.03.2019, 23:53
So mal eine kleine Auflösung an alle die auch aus der Nähe kommen und auf der Suche sind. Ich war nun beim Onkel Jürgen in der Nähe von Goslar. Nachdem Jürgen mir ne PN geschickt hatte, haben wir am nächsten Tag telefoniert. Hab ihm mein Leid geklagt und er hat sich ne Stunde lang für mich Zeit genommen und mich erstmal ausführlich beraten, was er außer den angesprochenen Dingen anhand der Laufleistung für mein kleines Miststück empfiehlt. Donnerstag war es dann soweit und ich brachte mein Auto zu ihm. Haben dann noch ne Stunde gequatscht, während er schon fleißig am schrauben war und dann ging’s für mich erstmal wieder heim.
Freitag hab ich ihn dann wieder abgeholt. Verbaut wurde erstmal nen neuer Kettensatz, Spanner, Ausgleichsbehälter und ein paar Kleinigkeiten.
Und natürlich der gute Schoppe Krümmer
Jetzt klingt das kleine Miststück so, wie er hätte Serie klingen sollen. Zum guten Klang kommt noch, dass er nun durchgängig frei hochdreht und man ihn dank mehr Drehmoment auch etwas schaltfauler fahren kann.
Demnächst gehts dann wieder zu ihm um den Rest (Kolbenringe, Lagerschalen etc.) zu wechseln.
Zusammenfassend: Preis top, Beratung top, Onkel Jürgen top Typ
Kleines Minus. Man muss halt etwas länger auf nen Termin warten. Was wiederum für seine Arbeit spricht und somit kein wirklicher minus Punkt ist
Danke @cremi für den Tipp und danke @tinitus02 für die Arbeit
Freitag hab ich ihn dann wieder abgeholt. Verbaut wurde erstmal nen neuer Kettensatz, Spanner, Ausgleichsbehälter und ein paar Kleinigkeiten.
Und natürlich der gute Schoppe Krümmer

Jetzt klingt das kleine Miststück so, wie er hätte Serie klingen sollen. Zum guten Klang kommt noch, dass er nun durchgängig frei hochdreht und man ihn dank mehr Drehmoment auch etwas schaltfauler fahren kann.
Demnächst gehts dann wieder zu ihm um den Rest (Kolbenringe, Lagerschalen etc.) zu wechseln.
Zusammenfassend: Preis top, Beratung top, Onkel Jürgen top Typ

Kleines Minus. Man muss halt etwas länger auf nen Termin warten. Was wiederum für seine Arbeit spricht und somit kein wirklicher minus Punkt ist

Danke @cremi für den Tipp und danke @tinitus02 für die Arbeit