Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Keine Leistung im hohen Drehzahlbereich
#1

Hallo Mini Gemeinde. Ich besitze seit neustem einen R55 Cooper S mit dem N14 Motor. Er wurde komplett revidiert da nach dem Kauf eine defekte Zündkerze ganz gut im Brennraum gewütet hat. Lange Story kurz: Ich hab ihn letzte Woche abgeholt und bin bis jetzt 500km human gefahren. So langsam wollte Ich mal die Gänge etwas ausdrehen und schon fällt mir auf das egal in welchem Gang, ab ca 3500u/min kaum noch was geht. Die Drehzahl steigt dann nur noch sehr langsam an wie ein gedrosseltes Motorrad. Er läuft etwas unrund im kalten Leerlauf aber sonst Butterweich und hat auch gut Druck bis 3000u/min. Das einzigste was mir aufgefallen ist, ist dieser Riss im Faltenbalg hinter dem Turbo (siehe Bild) und das das Plastikrohr was zur Ansaugbrücke führt, hinten etwas locker gelegen hat. Man hört auch ein leichtes Pfeifen aus dem Motorraum beim fahren und wenn ich den Motor ausmache auch ein pfeifendes "ausatmen". Ob das normal ist weiss ich nicht, ist mein erstes Auto mit einem Turbo. Falls es weder der Faltenbalg noch das Lose Plastikrohr ist, welches Bauteil kommt am ehesten als defekt in Frage?

m.f.G.

Emic


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Keine Leistung im hohen Drehzahlbereich - von emicmoto - 08.04.2019, 11:27
Keine Leistung im hohen Drehzahlbereich - von Axel F. - 08.04.2019, 16:32
Keine Leistung im hohen Drehzahlbereich - von alfshumway - 08.04.2019, 18:27
Keine Leistung im hohen Drehzahlbereich - von emicmoto - 08.04.2019, 21:08
RE: Keine Leistung im hohen Drehzahlbereich - von emicmoto - 14.04.2019, 15:50
RE: Keine Leistung im hohen Drehzahlbereich - von BeNbg - 14.04.2019, 18:48
RE: Keine Leistung im hohen Drehzahlbereich - von emicmoto - 14.04.2019, 20:29
RE: Keine Leistung im hohen Drehzahlbereich - von emicmoto - 15.04.2019, 19:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand